Übersicht
IT System & Netzwerk
Blog & Newsfeed
Rechtslage
Hacker Attacken vorbeugen! - SEO Agentur
SEO Agentur als Marketing Strategie für mehr Sichtbarkeit und Keyword Ranking schnell, einfach und sicher zu erreichen. Frank Balzer - extrem-media.de
SEO Agentur
2901
post-template-default,single,single-post,postid-2901,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-2.0.1,qode-theme-security edition,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
eXtrem MEDIA - Frank BalzerFrank Balzer Web DeveloperSeo Agentur Blog - Designer Team Cologne - SEO Web Agentur

Hacker Attacken vorbeugen!

Hacker Attacken

 

Wie schütze ich meinen PC, meinen Server und meine Internetpräsenz vor Hacker Attacken? Wir leben tatsächlich in einem Zeitalter, welches schlimmer als der Wilde Westen ist. Wer sich nicht selber schützt ist schneller infiziert und verliert seine kompletten Daten, als man sich das vorstellen kann…

Da meine Rechner und Webseiten über Wochen von bösartigen Hacker Angriffen attackiert wurden, sah ich mich gezwungen einen effektiven Rundum Schutz zu gewährleisten. Vorweg lässt sich sagen, dass die heutigen Malware und Viren nicht mehr mit denen aus den 90ern zu vergleichen sind! Es geht nicht mehr darum, einen Rechner mit Trojanern auszuspionieren oder das Betriebssystem mit Viren zu schädigen.

Denn solche Infekte sind durch eine Neuinstallation und Vergabe von neuen Passwörtern zu beheben und man braucht sich keinerlei weitere Sorgen mehr zu machen.

virtualbox-linux-kali
Seo Agentur

Allerdings leben wir heutzutage in einer Zeit, wo fast jeder seine Endgeräte (Handy, Tablet, Mediabox, Spielekonsole…) mit einer Cloud an seinen Rechner vernetzt hat und mehr Wert auf eine angenehme Benutzeroberfläche legt als auf die Sicherheit.

seo agentur
greenbone-openvas-hacker-attacken

Hacker Attacken Eigensimulation

Dann sollte man wissen, dass es gegen sogenannte Hacker Attacken wie Clickjacking immer noch keinen wirklichen Schutz gibt und durch die andauernd abgeänderten Schadsoftware Signaturen ist kein Virenschutz gefeiht! Da es sich hierbei um den sogenannten Zero Day Exploit handelt, sind sogar die besten Schutzsoftwareanbieter in den ersten 12 Stunden unwirksam und in diesem Zeitraum lassen sich komplette Online Existenzen zerstören. Nun ist die Frage, wie geht man damit um? Wie schützt man sich und sein Unternehmen vor solchen Attacken?

Ich durfte mich über Wochen hinweg mit diesem Thema beschäftigen und bin eigentlich auch recht Erfahren in solchen Angelegenheiten. Auch war es mir möglich die IPs der täglichen Brut Force Login Attacken, welche über VPN rund um die Uhr aus der ganzen Welt und zwar auf allen meinen Unternehmerwebseiten, meinem Handy und meinem PC ausgebüt wurden zu dokumentieren. Fast alle von mir erstellten Kundenseiten und die meinen, wurden etliche Male von Google gesperrt und aus dem Google Index gestrichen, egal welches Backup ich aufgespielt habe, Stunden später waren wieder alle Seiten mit HTML Framern infiziert. Daher mein Tip, macht Euch mit Openvas/Greenbon vertraut!

Den Rechner neu aufzusetzen und die Festplatten vorher zu formatieren hat alles nichts gebracht. Das Fazit dieser Vorgehensweise ist der Verlust von sensiblen Kundendaten und natürlich sämtliche Projekte, welche ich in den letzten 20 Jahren angesammelt hatte. Ich habe meinen Mails nicht mehr am Handy geöffnet und mir dafür extra eine Virtuelle Umgebung (Virtual Box) installiert, um durch eventuelle infizierte Mails mein Betriebssystem nicht mit Root Infekten zu schrotten.

Schadsoftware

Die heutigen Trojaner funktionieren folgendermaßen, der aktuell verbreitete Krypto-Trojaner Locky befindet sich z.B. als Makro in Word Dokumenten einer Auftragsanfrage. Ein Klick und Sekunden später ist jede Datei auf dem Rechner verschlüsselt und zwar unwiderruflich! Der Trojaner JSObfuscator.HO ist allerdings noch übler, setzt sich ins Root Verzeichnis und sammelt erst mal Daten. Dieser Trojaner liest alle Passwörter und Zugänge aus und verschlüsselt dann in einem Rutsch alle Endgeräte, bis in sämtliche Cloud Zugänge wie Mega, Dropbox, One Drive, iCloud… und damit habe ich Bekanntschaft machen dürfen.

openvas-hacker-attacken

Glücklicherweise habe ich mich zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile mit dieser hinterhältigen Thematik beschäftigt und konnte somit das schlimmste verhindern. Meine Vorgehensweise war folgende…

Ich habe mir Linux Kali in einer Virtuellen Umgebung installiert und daraufhin mein eigenes Netzwerk dann  mit simulierten Hacker Anttacken durch OpenVAS ausgesetzt, um sämtliche Backdoor Schwachstellen aufzudecken. Zur Überprüfung von Dateien oder Links empfehle ich die Seite Virus Total, denn dort wird die Abfrage durch alle aktuellen Malwarescannern eingeleitet.

Mein Fazit

Ich empfehle “Deep Freeze von Faronics” zur Absicherung von Rechnern und Servern mit sensiblen Kundendaten, um eine effektiven Schutz zu gewährleisten! Der beste vollständige Endpoint Schutz für eine lückenlose Verteidigung. Dieser wird von IBM, Adobe, Hilton, Microsoft, Disney, First National Bank, Havard University und in der Luftfahrt verwendet, um eine nahtlose Absicherung zu gewährleisten.

Vermeiden Sie daher kostspielige Experimente! Testen Sie meine Leistungen…

Jetzt informieren… Lassen Sie sich von mir eine Marktanalyse zu Ihrem Online Projekt erstellen. Nur so erhalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Vorhaben, um mit einer durchdachten Strategie Ihren Internetauftritt erfolgreich umzusetzen.

Frank Balzer, Web Developer aus Köln.

Hacker Attacken | Frank Balzer

Here is a collection of places you can buy bitcoin online right now.